[-]
Wichtige Information
Bitte nutzt zur Anmeldung in diesem Forum keine AOL-eMail-Accounts, da die vom Forum versandten eMails (also auch die eMail, die ihr benötigt, um euren Account hier zu aktivieren) vom AOL-Mailserver blockiert werden und euer Postfach somit nie erreichen. Bitte weicht zur Anmeldung auf einen alternativen eMail-Anbieter aus. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 14 Tagen entfernt.

User, die sich gerade diesen Thread ansehen
 Herr Hansi, 1 Guest(s)

Antwort schreiben Thema schreiben 
Seiten (25):« Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
[Release] Verbesserte Magiergilde
VerfasserNachricht
Rung
Hexenmeister
*

Hexenmeister

Status: Online
Bewertung: 5

MW+TR+BM / GotY (DV)
Oblivion + KotN + SI (DV)

Beitrag: #1
[Rel] Verbesserte Magiergilde

Hallo,

wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, arbeite ich zurzeit an einer Verbesserung der Magiergilde im Allgemeinen und des Erzmagiers im Besonderen. Mein Augenmerk liegt dabei vor allem an neuen Möglichkeiten für den Spieler, insbesondere in der Geheimen Universität.

Übersetzt und aufgenommen habe ich:
-Brumaguild von Helena Karpova (Wiederaufbau der Magiergilde in Bruma)
-Arcane Telescope von Jagnot (ein Teleskop für die Geheime Universität)

Selbst eingefügt habe ich:
-5 weitere Quests für den Erzmagier
-davon ein wirklich Großes, das sich um den Erzmagier, einen Telvanni und einen Vampirklan dreht
-Vergrößerung der Mystischen Archive
-ein eigener Erzmagierbereich im Lustratorium
-neues Haus für den Erzmagier mit mehr Raum zum Lagern
-Stab der Würmer-Effekt auf 120 Sekunden verlängert
-Blutwurmhelm und Nekromanten-Amulett sind in den Archiven verfügbar, sobald der Spieler Erzmagier ist
-Alchimisten können nun aus Alraunen, Zweiglinge erschaffen
-keine Sprachausgabe

Geplant sind noch:
-ein Laden mit neuen Magierstäben
-Übersetzung des Telvanni-Kodex (Zaubersprüche aus Morrowind) - 80% fertig
-?PJs SpellCompendium (neue Zaubersprüche)

Aber warum schreibe ich das hier? Ich denke, dass hier viele User rumwuseln, die sich ebenfalls eine Verbesserung des Ermagiers oder zumindest der Magiergilde wünschen.
Wenn Ihr auch Ideen habt, was der Magiergilde noch fehlt, dann bitte postet es hier.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2008 20:03 von NewRaven.

14.09.2006 11:27
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rate Post
Current rating : 0.0  
Rung
Hexenmeister
*

Hexenmeister

MW+TR+BM / GotY (DV)

Beitrag: #2
RE: [In Arbeit] Verbesserte Magiergilde

Kein Interesse? Niemand? Sad

17.09.2006 19:05
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rate Post
Blaexx
Experte
*

Status: Offline
Bewertung: 0

MW+TR+BM / GotY (DV)
Oblivion (deutschsprachig)

Zuletzt online:
22.08.2007, 05:20 Uhr
Beitrag: #3

Hallo Rung,

ich habe auf jeden Fall Interesse. Leider ist mein Char noch nicht sehr weit bei Magiergilde...wird aber bestimmt bald so geschehen, nämlich direkt dann mit Deinem PlugIn smile
Die Facts lesen sich äusserst gut und dann scheint sich die Arbeit, die man zum Erreichen der höchsten Stufe einer Gilde investiert, endlich mal auszuzahlen smile
Ich bin da noch von Morrowind negativ vorbelastet und darum ist mein Char eher "Eigenbrötler" als Gildenmitglied gewesen.

Blaexx's Signatur:

17.09.2006 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rate Post
MartDann
Experte
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Beitrag: #4

Rung schrieb:
Kein Interesse? Niemand? Sad

Doch doch Rung, (sabbernd dein PI erwarte :D) nur fällt mir zusätzlich zu den Features die du bereits gepostet hast kaum noch andere Sachen ein. Außer..... du hast vor Nekromantismus in deine Zaubersprüche aufzunehmen (quasi der Stab der Würmer-Effekt als Zauberspruch), aber ich weiss nicht wie das sonst in dein Konzept passt.

17.09.2006 22:04
Rate Post
Rung
Hexenmeister
*

Hexenmeister

MW+TR+BM / GotY (DV)

Beitrag: #5

smile
Danke, es geht gerade nur sehr schleppend voran und da tut ein bisschen Feedback wirklich gut.
Den Stab der Würmer habe ich modifiziert, weil das ja irgendwie das finale Geschenk an den Erzmagier ist, und die originalen 30 Sekunden sind absolut ineffektiv. Ich als Erzmagier fand es äußerst frustrierend, das gehörte für mich zur Verbesserung der Magiergilde dazu.
Im Moment arbeite ich an dem großen Quest. Es ist etwas Besonderes, da ich zum ersten Mal in Oblivion versuche, die Dungeonsteile zu vermischen, wie es in Morrowind Gang und Gebe war.

17.09.2006 22:30
Rate Post
MartDann
Experte
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Beitrag: #6

Rung schrieb:
Den Stab der Würmer habe ich modifiziert, weil das ja irgendwie das finale Geschenk an den Erzmagier ist, und die originalen 30 Sekunden sind absolut ineffektiv. Ich als Erzmagier fand es äußerst frustrierend, das gehörte für mich zur Verbesserung der Magiergilde dazu.

Stimmt, der Stab der Würmer ist original nicht sehr effektiv, ich persönlich hab mir ein paar Zaubersprüche gebastelt, die (etwas Verybiggrin) länger wirken, aber mit der Zeit wirds fad wenn dich Dutzende deiner besiegten Gegner verfolgen, noch dazu wo die KI von denen nicht gerade besonders sind.
Mittlerweile hab ichs wieder aufgegeben mir solche Begleiter zu erschaffen, war aber trotzdem eine Zeitlang recht lustig.

17.09.2006 22:45
Rate Post
Rung
Hexenmeister
*

Hexenmeister

MW+TR+BM / GotY (DV)

Beitrag: #7

Naja,
ich bin als reiner Magier, mit nichts als der blauen Robe auf meinen Schultern schon auf den Stab angewiesen. In Oblivion ist er recht nützlich. Die Dremoras schaffen zuviert sogar die Xivilais oder halt andere Dremoras.
Die KI ist wirklich nicht sehrtoll, aber wenn Du klerikermäßig heilend dahinter stehst, sind die schwarzäugigen Typen wahre Kampfmaschinen.

17.09.2006 22:58
Rate Post
KDK
Experte
*

MW+TR+BM / GotY (DV)
Oblivion (deutschsprachig)

Zuletzt online:
Gestern, 19:18 Uhr
Beitrag: #8

eine Erweiterung für die Magiergilde finde ich gut, als weitere Idee wäre die  Dunkelforstrotte noch ausbaufähig, nachdem sie keinen Anführer mehr hat währe eine  übernahme der Rotte vieleicht ganz nett.
Was auch ganz merkwürdig ist , der grosse Rat besteht aus einer Person daraus könnte man einige Quests machen in denen man die Mitglieder dazu bewegt einmal die Woche wieder zu Regieren.

MFG KDK  Ritter

KDK's Signatur:
Problem Exists Between Keyboard And Chair
17.09.2006 23:29
Rate Post
Rung
Hexenmeister
*

Hexenmeister

MW+TR+BM / GotY (DV)

Beitrag: #9

Hallo KDK,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Und ja, das ist eine wunderbare Idee, den Magierrat hatte ich absolut vergessen. Im Spiel wird er zwar ein paar Mal flüchtig erwähnt, aber an einer Tagung nimmt man niemals Teil und die Ratskammer ist mehr als enttäuschend.
Herrlich, da schwirren mir gleich ein paar tolle Ideen im Kopf herum. Eine wöchentliche Tagung des Magierrates, bei dem Probleme besprochen und die Einnahmen an den Erzmagier übergeben werden ... mmh, was könnte so ein Magierrat noch besprechen?

Edit:
Hier mal ein Screenshot von den Mystischen Archiven:

Die Beleuchtung muss noch etwas angepasst werden, aber ich denke man bekommt eine Idee vom Ganzen. Ich habe die Bücher vom Orden der Ehre mit eingefügt und ein paar Neue geschrieben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 12:57 von Rung.

18.09.2006 12:46
Rate Post
GreyWanderer
Experte
*

ist garnicht da

MW+TR+BM / GotY (EV)
Oblivion (englischsprachig)

Zuletzt online:
Gestern, 22:28 Uhr
Beitrag: #10

Ich bin auch sehr an diesem Projekt interessiert, auch wenn ich die englische Version spiele. Ich finde die genannten Ideen gut und würde mich natürlich über eine "Belebung" der Magiergilde schon sehr freuen. Mich persönlich stört, dass ich diesen "gefüllten großen Seelenstein" mit mir rumschleppen muss, der zu nichts gut ist.

Ich hab mich immer gewundert, wozu der Stab da ist... dass die Viecher wieder aufstehen hat mich nun nicht so sehr beeindruckt... wusste nicht, dass die einem folgen. Wenn du den Weg gehen willst, kannst du ja Nekromantie zum Spiel hinzufügen. Transformation in einen Lich (was ja eines der Hauptziele eines Nekromanten ist), permanente, untote Begleiter, evtl. Schüler etc. ... man hat schließlich alles, was man dazu braucht: Schwarze Seelensteine (sogar große ), Blutwurmhelm, Nekromantenamulet... btw. änderst du die Werte des Amulets? In MW war das Ding (imho) mächtiger (Lebensenergie wiederherstellen, Waffenresistenz, Magieabsorption, ...).

Eventuell könnte man diese Robe aus Bloodmoon wieder einführen, durch die man massig Mana bekommen hat und nen Boost in Beschwörung (dafür weniger "Persönlichkeit").

Man könnte mit der Nekromantie soweit gehen, dass man so-und-so-viele solchen Levels permanent kontrollieren kann etc. (D&D-mäßig). Aber das hat weniger mit der Magiergilde an sich zutun.

Das mit dem Magierrat finde ich eine gute Idee. Auch so Effekte wie der Dremora, der in einer Diebesgilden-Mission einen Brief an den Wachhauptmann (Hieronimus Lex, oder so, nicht *g*) überbringt sind sicher ne Idee. Ineraktion der Magiergilde mit dem Rest der Welt, halt.

btw. weiß einer, wie es mit dem Magie-Monopol in Morrowind ausgeht? (d.h. weiß einer, wie das Quest ausgegangen ist?)

GreyWanderer's Signatur:

Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them?
-- Tolkien, John Ronald Reuel

18.09.2006 15:43
Rate Post
Seiten (25):« Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Release] Haare und Augen Trr Kah 12 669 14.03.2008 20:45
Letzter Beitrag: Trr Kah
  [Mod-Release] Alexis Magiergilde Alexi 18 1.800 08.03.2008 07:52
Letzter Beitrag: Lord Kain von Nod
  [Mod-Release] Bloody Quellfix (Blood & Mud & Quelldorf-Kompatibilitätsfix) Muecke49 5 306 07.11.2007 15:37
Letzter Beitrag: Lionne
  [Fast-Release] Horse Armor Plus Rung 8 372 01.09.2007 20:00
Letzter Beitrag: Maximus D.M.
  [Release] nONatees Shivering-Isles - Karten-Überarbeitung nonatee 35 2.176 20.08.2007 20:07
Letzter Beitrag: nonatee

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: