[-]
Wichtige Information
Bitte nutzt zur Anmeldung in diesem Forum keine AOL-eMail-Accounts, da die vom Forum versandten eMails (also auch die eMail, die ihr benötigt, um euren Account hier zu aktivieren) vom AOL-Mailserver blockiert werden und euer Postfach somit nie erreichen. Bitte weicht zur Anmeldung auf einen alternativen eMail-Anbieter aus. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 14 Tagen entfernt.

User, die sich gerade diesen Thread ansehen
 1 Guest(s)

Antwort schreiben Thema schreiben 
Seiten (4):« Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
[REL] Oblivion Improved 1.20
VerfasserNachricht
NewRaven
Der Ex-Chef hier ;)
*

What about me? What about Raven?

Status: Abwesend
Bewertung: 6

MW+TR+BM / GotY (DV)
Oblivion (deutschsprachig)

Zuletzt online:
Heute, 01:01 Uhr
Beitrag: #1
Exclamation  [REL] Oblivion Improved 1.20

Changelog:

• NPCs werden dynamisch mit Fackeln ausgestattet. Das betrifft sowohl freundliche NPCs - allerdings nur Nachts - als auch feindliche NPCs - Nachts, aber auch beispielsweise in Höhlen (optional)
  • Hausverkauf: Sämtliche vom Spieler gekauften Häuser können zum halben Preis beim ursprünglichen Eigentümer wieder verkauft werden
  • Rückwirkende Konsititution (optional)
  • Neue Ladebildschirme für Shivering Isles
  • Neue Mapmarker-Icons, einige übersetzte Texturen (Sternzeichen, Rappenkurier, Graufuchs-Schilder)
  • Die letzte Schriftart des Originalspiels (Handwritten) wurde ebenfalls durch einen besser geeigneten Font ersetzt
  • Leichen beseitigen-Zauber
  • Rückwärts rennen ist jetzt wie alle anderen derartigen Funktionen jederzeit ohne Konsolenbefehl an- und abschaltbar
  • Reparaturfunktion für durch Mods entstandene defekte Skill-/Attribut-/Tragkraft-Werte
  • Keller in Menas Haus um neue Optionen unterzubringen, Mena hat kein Gold mehr zum handeln, Mena hat eine neue Waffe und einige geänderte AI-Packages
  • Initialisierung beim Start geändert. Bei einem neuen Charakter wird man nicht mehr gleich bei Spielstart mit der Installationsmeldung empfangen. Das machen mittlerweile viel zu viele PlugIns und es nervt, dann jedesmal erstmal 30 Meldungen wegklicken zu müssen.
  • Zusätzliche Beleuchtung während der Charaktergenerierung
  • Magische Truhe um eine Funktion erweitert, alle ablegenbaren Items im Spielerinventar per Klick darin zu verstauen
  • OBSE: Supreme Magicka als komplette Magieüberarbeitung übersetzt und passend zu OI modifiziert als optionale Komponente beigelegt.
  • OBSE: Entzaubern überarbeitet. Nun mit einer Funktion, die euch eure alte Verzauberung in Form eines Siegelsteins übergibt, so das man jede Verzauberung problemlos auf ein anderes Item übertragen kann. Außerdem sind Questitems nun gegen entzaubern geschützt.
  • OBSE: Pfeile können nun aus dem bereits gespannten Bogen mittels der Greifen-Taste abgelegt werden
  • OBSE: Personalifizieren von Pferden und Spielerhäusern. Pferde heißen beispielsweise nicht mehr "Mein Schimmel" sondern "xyzs Schimmel" wobei xyz dem Namen eures Charakters entspricht. (Benötigt das beigelegte OBSE-PlugIn String Function Collection)
  • OBSE: Neue Hotkeys - 9 Sofortzauber-Tasten, 8 normale neue Schnelltasten für Zaubersprüche und 8 Schnelltasten um komplette Ausrüstungssets schnell zu speichern bzw. sich mit den zuvor gespeicherten Sets auszurüsten
  • OBSE: Kontextintensive Hilfe für sämtliche Oblivion Improved Tastenkombinationen. Je nach Spielsituation erhaltet ihr durch Drücken der Tastenkombination ALT + I Informationen darüber, welche Tastenkombinationen mit den jeweils aktivierten OI-Zusatzfunktionen gerade in dieser Situation (Spiel, diverse Menüs) möglich sind.
  • OBSE: Unterdrückte Mengenabfrage überarbeitet: Automatisches kaufen/verkaufen/ablegen/aufnehmen ohne das Bestätigungsfenster klicken zu müssen und Items komplett stapelweise kaufen/verkaufen/ablegen/aufnehmen
  • OBSE: Uncapper OBSE-PlugIn beigelegt, der Attributs-/Skillsteigerungen auch über 100 erlaubt, ohne das grundlegende Levelsystem irgendwie zu ändern
  • OBSE: USV-OBSE- PlugIn beigelegt, durch welches fehlende Sprachausgabe automatisch durch acht Sekunden Stille ersetzt wird. Außerdem wird der dazugehörige Text angezeigt, auch wenn sämtliche Untertitel normalerweise ausgeschaltet sind.
  • OBSE: Analysezauber in zwei Stufen hinzugefügt
  • Sehr viele Übersetzungskorrekturen und -erweiterungen, Interior-/Exterior-Korrekturen, Sheogorath-Soundfix für SI, Questfixes, nochmaliges nachjustieren der Ausrüstung der Stadtwachen, Kompatibilitätsverbesserungen und viele andere Kleinigkeiten...

Liest sich viel, ist aber in Wirklichkeit noch ein bisschen mehr, aber ich kürze mittlerweile wo es nur geht... es ist soooo lästig diese Readmes zu schreiben und dabei Dinge, die teilweise schone monatelang fertig sind, im Kopf zu behalten. Ich Hoffe, ihr seht es mir nach Wink

Und da ich innerhalb der nächsten sehr nahen Zeit erstmal eine Zwangspause einlegen muss (der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an letztes Jahr... das jetzt ist quasi... das Endresultat...) hoffe ich, das ich a) keine zu fiesen Fehler reingehauen habe... soll ja schonmal passiert sein, da hat einer einfach 4 Meshes vergessen -.- und b) das ihr euch auch gegenseitig ein bisschen helft, so wie ich das eigentlich selbst auch von euch gewohnt bin. smile Ansonsten in diesen Thread wie immer Feedback, Probleme und all solche Sachen.

Viel Spaß mit Version 1.20 smile

Edit: Da es keine aktuellen Screenshots mehr bis in die Readme geschafft haben, hänge ich mal ein paar Bildchen an. Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, das nicht alles jedem gefallen wird.

Download (Nirn) | Mirror (TheElderScrolls.info) | Mirror 2 (Megaupload)
Dokumentation

Angehängte Datei(en)Thumbnail(s)

NewRaven's Signatur:

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
At least I still have my self-respect...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 20:25 von NewRaven.

02.05.2008 18:55
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erhielt Danksagung(en) von
Rung (04.05.2008), Trr Kah (03.05.2008), Charise (03.05.2008)
Rate Post
Current rating : 0.0  
Charise
Novize
*

I licked a funny stamp!

Status: Offline
Bewertung: 0

MW+TR+BM / GotY (DV)
Oblivion + KotN + SI (DV)

Zuletzt online:
15.05.2008, 23:31 Uhr
Beitrag: #2
RE: [REL] Oblivion Improved 1.20

Gleich mal Mystik trainieren. ;3

Ich danke dir für das Update, Micha. Gute Nacht und träum süß. xD
Ich editiere meine Erfahrungen hier rein sobald ich die neuen Funktionen getestet hab.

Yuni

Charise's Signatur:
02.05.2008 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rate Post
mditsch
Lehrling
*

Zuletzt online:
11.05.2008, 11:43 Uhr
Beitrag: #3
Exclamation  RE: [REL] Oblivion Improved 1.20

Hallo NewRaven,

danke für v1.20...
leider funktioniert der "Download" link nicht. nur der "mirror" tut es...dadurch ist es nicht ganz so schlimm.... BlowBlow

03.05.2008 07:06
Rate Post
ThreeD
Geselle
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Zuletzt online:
Gestern, 17:19 Uhr
Beitrag: #4

Hallo Rabe,

vielen Dank, das liest sich wieder super smile

MfG,
ThreeD

03.05.2008 09:58
Rate Post
remmoss
Novize
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Zuletzt online:
04.05.2008, 14:52 Uhr
Beitrag: #5
Question  RE: [REL] Oblivion Improved 1.20

Hi,

zunächst mal: tolle Mod, hatte schon V1.10 eine Weile benutzt und war damit sehr zufrieden!

Jetzt habe ich mir V1.20 runtergeladen, und es gibt folgendes Problem(chen): alle paar Schritte, die ich gehe, höre ich ein Geräusch. Ich glaube, es ist der selbe Sound, der abgespielt wird, wenn man sich in einer Kapelle am Hauptaltar heilen lässt. Ich sehe keinen Anlass, warum das Ganze im normalen Ablauf immer wieder abgespielt wird, es gibt auch keine visuelle Reaktion (wie bei der Altarheilung).

Ich spiele ein altes Savegame weiter, dass ich mit OI 1.10 laufen hatte. Andere Plugins außer Shivering Isles sind nicht installiert. Installiert habe ich die Standardversion, also ohne etwas bei der Liste der Einzelelemente bei Ablauf des Installers zu ändern. Ich starte das Spiel mit OBSE. Supreme Magicka ist nicht aktiviert. Ich habe rückwirkende Zunahme von Konstitution beim Leveln eingestellt (mit dem Pop-Up, das nach Installation von OI automatisch erscheint).

Was könnte das sein, und wie kann ich es abstellen?

Danke schonmal im Voraus! smile

03.05.2008 18:04
Rate Post
roobsi
Lehrling
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Zuletzt online:
16.05.2008, 12:07 Uhr
Beitrag: #6

Hallo Newraven!
Vielen Dank für die neue Version, die Fixes sind mal wieder klasse.
Nimm dir ruhig Zeit für deine Pause!
Kleines Vorschlägchen falls du dich irgendwannmal nochmal an eine 1.3 setzen solltest:
Das Ladebildschirmaddon 2 fürs Hauptspiel (von trollf) noch integrieren, dann wärs perfekt. Er hat nämlich nochmal sehr viele neue Screens erstellt. Klick für die Downloadseite

grüße

03.05.2008 18:31
Rate Post
NewRaven
Der Ex-Chef hier ;)
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Zuletzt online:
Beitrag: #7
RE: Oblivion Improved 1.20

@remmoss: Es wäre möglich, das dieses Geräusch von den Fackeln der NPCs kommt. Diese werden durch einen "Zauber" verteilt - zumindest technisch. Die meisten MagieplugIns haben genau um diesen "Script-Soundeffekt" zu unterdrücken einen "Script Effekt Silencer" eingebaut. Der ist auch in Supreme Magicka (weshalb ich das Geräusch wohl nie gehört habe), den gibts aber auch einzeln in mehreren Varianten - zum Beispiel diese hier http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15677. Der sollte dein Problem beheben. Willst du nichts extra installieren, auch Supreme Magicka (oder beispielsweise auch LAME) nicht einsetzen dann bleibt die noch die Möglichkeit, die Facken für die NPCs in Menas Keller einfach abzustellen, was das Problem ebenfalls beseitigen sollte. In der nächsten Version werd ich wahrscheinlich selbst ebenso den "Script Effekt"-Sound killen, um das Problem zu beheben. Dadurch, das ich SM einsetze, hab ich schlicht nicht dran gedacht, das das passieren könnte, sorry...

Zu dem Ladescreen-AddOn von trollf... eigentlich hatte ich das nicht wirklich vorgesehen. Läuft doch auch so prima nebenher. Die normalen "Neuen Ladebildschirme" hab ich ja auch primär deshalb eingebaut, weil ein zusätzlicher separater Einsatz davon dafür gesorgt hätte, das meine Textkorrekturen verloren gegangen wären.

NewRaven's Signatur:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 20:17 von NewRaven.

03.05.2008 20:15
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rate Post
Shi-va
Lehrling
*

MW+TR+BM / GotY (DV)
Oblivion + Shivering Isles (DV)

Zuletzt online:
13.05.2008, 07:10 Uhr
Beitrag: #8

Hallo NewRaven,

erst einmal ein dickes DANKE.

Mit dem gestrigen downloaden der neuen Version
hat es ein bisschen gedauert, der eine link hat
bei mir nicht richtig funktioniert.

Heute Version 1.20 getestet.

Super, wie immer

03.05.2008 20:16
Rate Post
NewRaven
Der Ex-Chef hier ;)
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Zuletzt online:
Beitrag: #9

Ja, sorry... im Moment sieht es "platztechnisch" etwas schlecht aus. Nirn fällt häufig mal aus - sogar mitten im Download - und der Mirror ist sehr langsam. Ich hoffe sehr, das die "üblichen verdächtigen" Mirrors bald aktualisieren. Kann aber nicht wirklich was versprechen...

Und kaum sagte man es, hat GlasMond den TES.info-Mirror aktualisiert. Vielen lieben Dank smile

NewRaven's Signatur:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 20:24 von NewRaven.

03.05.2008 20:19
Rate Post
remmoss
Novize
*

MW+TR+BM / GotY (DV)

Zuletzt online:
04.05.2008, 14:52 Uhr
Beitrag: #10

Danke für den Tip, NewRaven! Ich hab einfach Supreme Magicka aktiviert, und das Geräusch ist weg. Ein Klick und Ruhe. Einen gewichtigen Grund, das Plugin auszulassen, hatte ich sowieso nicht. :-D

Mir ist noch etwas aufgefallen: Mena hat ein Schwert zum Verkauf ("Menas Langschwert" o.ä.). Im Inventar erscheint es aber ohne Icon, und wenn ich es kaufe und meinen Charakter damit ausrüste, habe ich ein großes gelbes Viereck mit Ausrufezeichen in der Hand, es fehlt also der Mesh. Wiederum keine große Sache, da Mena ja eigentlich nicht Teil des Spiels ist.

04.05.2008 14:51
Rate Post
Seiten (4):« Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Zukunftsvisionen - Oder: Wie gehts weiter mit Oblivion Improved NewRaven 137 6.088 Gestern 17:19
Letzter Beitrag: NewRaven
Sad seit improved 1.2 sieht Mena komisch aus muTANTEn HORST 27 862 12.05.2008 21:24
Letzter Beitrag: Shi-va
  Probleme mit Oblivion improved unclemike 0 131 05.05.2008 18:00
Letzter Beitrag: unclemike
  Installationsprobleme von Oblivion Improved Ixilein 13 398 04.05.2008 23:30
Letzter Beitrag: Rung
  [REL] Oblivion Improved 1.10 NewRaven 44 2.418 26.04.2008 16:22
Letzter Beitrag: GameFreak
  Oblivion Improved als OMOD NewRaven 3 1.002 20.04.2008 21:30
Letzter Beitrag: Low Post
  Umfrage: Benutzt ihr Oblivion Improved mit dem Oblivion Script Extender (OBSE)? NewRaven 1 614 15.04.2008 12:43
Letzter Beitrag: Manarchios
Exclamation Fehler bzw. Meine Fehler in Oblivion Improved 1.01! Xtreme 18 811 09.03.2008 15:42
Letzter Beitrag: sophosaurus
  [REL] Oblivion Improved 1.01 NewRaven 49 3.520 11.02.2008 11:14
Letzter Beitrag: NewRaven
  Oblivion Improved Fehler A lex 4 913 13.11.2007 18:23
Letzter Beitrag: A lex

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: